Was ist Augapfel-Tätowierung?
Augapfeltätowierung, offiziell als Skleraltätowierung bekannt, ist eine Art Körperkunst, bei der mit einer Nadel Tinte auf die Augen aufgetragen wird. Es wird als Sklera-Tätowierung bezeichnet, da die Tinte zwischen der Sklera (dem weißen Teil des Auges) und der Bindehaut (der dünnen Schicht, die die Sklera bedeckt) aufgetragen wird. Der Abstand zwischen den beiden beträgt weniger als einen Millimeter, daher wird eine Nadel verwendet, um die Tinte zu injizieren.
Laut Augenärzten ist das Sklera-Tattoo kein medizinisches Verfahren. Es gibt nicht einmal einen Arzt, der diese Art von Körpermodifikation durchgeführt hat, außer Dr. Gerrit Melles, einem Augenchirurgen, der bei Rachel Larratt ein Augenimplantat durchgeführt hat. Bei dem Verfahren wurde ein dünner Platinschmuck zwischen die Lederhaut und die Bindehaut injiziert, der die Lederhaut vollständig bedeckt.
Geschichte der Augapfel-Tätowierung
Es ist erst ein Jahrzehnt her, als das Augapfel-Tattoo geboren wurde. Es war eine Idee von Shannon Larratt, dem damaligen Ehemann von Rachel Larratt. Die Operation seiner Frau gab ihm die Inspiration, eine Art Körpermodifikation zu kreieren, bei der anstelle des dünnen Platinschmucks die Tinte die Farbe der Lederhaut ändert. Da Shannon Larratt kein Tätowierer war, bat er seine Freundin Luna Cobra oder bekannt als Howard Rollins um Hilfe.
Howard Rollins ist Tätowierer und wurde erst davon überzeugt, Larratts Idee fortzusetzen, nachdem dieser zwei weitere Freiwillige zur Verfügung gestellt hatte, um das Verfahren auszuprobieren. Die beiden anderen Freiwilligen waren Joshua Rahn und Paul Mowery.
Bevor dieses Verfahren der Öffentlichkeit bekannt wurde, versuchten Rollins und Larratt zwei Verfahren.
Vorgehensweise 1:
Die Nadel, die in das Auge injiziert wird, war mit blauer Tinte bedeckt. Die Logik dahinter war, dass die Tinte fließt und sich auf der Augenflüssigkeit verteilt, wenn die Nadel den Raum über der Sklera erreicht. Dies hat jedoch nicht funktioniert.
Verfahren 2:
Die Injektion wurde mit blauem Farbstoff gefüllt, der auf das Auge aufgetragen wird, nachdem die Nadel in die Bindehaut eingedrungen ist. Im Vergleich zum ersten Verfahren war dieses Verfahren erfolgreich und führte zu einem blau gefärbten Auge für Shannon Larratt. Laut seinem Blog war dieses Verfahren auch schmerzfrei, weil „es keine Nervenenden auf der Augenoberfläche gibt“.
Neuigkeiten über Augapfel-Tätowierung
Es gibt nicht viel Gutes über das Augapfeltätowieren zu sagen, seit es geschaffen wurde. Zum einen ist es gefährlich und sogar Ärzte schwören darauf. Wenn Sie versuchen, nach Neuigkeiten zu dieser extremen Körpermodifikation zu suchen, werden Sie feststellen, dass mehr Dinge schief gelaufen sind als die Vorteile, sich selbst eine zu besorgen.
Im Jahr 2009 verbot der Senat von Oklahoma das Tätowieren von Sklera, weil es als gefährlich eingestuft wurde. Inzwischen ist es im ganzen Bundesstaat illegal.
2017 ließ sich ein kanadisches Model namens Catt Galinger von ihrem Freund die Augen lila färben. Sie wurde zum Stadtgespräch für einen schrecklichen Fehler, der während des Verfahrens passierte. Anstatt mit einem lila Auge zu enden, hatte sie stattdessen lila Tränen, als der gesamte Tätowierprozess schief gelaufen war.
Jetzt wird Catt operiert und es besteht die Gefahr, dass ihr Augapfel entfernt wird, da ihre Hornhaut jederzeit reißen könnte. Wenn dies der Fall ist, müsste das gesamte Auge entfernt werden.
Während mehr Nachrichten über Schäden am Auge berichten, ist nicht zu leugnen, dass Extremisten immer noch erwägen, sich ein Augentattoo zuzulegen. Allerdings beginnen immer mehr Staaten und Länder zu entscheiden, ob diese gefährliche Kunstform verboten werden soll oder nicht.
Gefahren von Augapfel-Tattoos
Über die Gefahren eines Augapfel-Tattoos wurde bereits viel gesagt. Aber was sind diese Gefahren genau? Hier sind einige davon:
Ergebnisse Kopfschmerzen
Die Wahrscheinlichkeit, Kopfschmerzen zu bekommen, ist weit verbreitet. Schmerzen auf der Stirn werden den Augen zugeschrieben und wenn Sie nach Ihrem Augapfel-Tattoo verstärkte Kopfschmerzen bemerken, dann ist dies höchstwahrscheinlich auf das Verfahren zurückzuführen. Nach einiger Zeit gewöhnt sich Ihr Auge jedoch an die Tinte im Inneren und die Kopfschmerzen lassen nach. Es gibt auch Schmerzmittel, die die Schmerzen lindern können, aber Ärzte raten davon ab, häufig Schmerzmittel zu trinken, da sich Ihr Körper an die Dosierung gewöhnt. Sobald es sich daran gewöhnt hat, benötigen Sie eine höhere Dosierung, nur um Sie von weiteren Kopfschmerzen zu befreien.
Augeninfektion
Augeninfektionen können bei diesem Verfahren durch zwei Dinge verursacht werden – die Tinte oder die Nadel selbst. Bei jedem Verfahren, bei dem Nadeln verwendet werden, besteht immer das Risiko einer Infektion, insbesondere wenn es nicht sterilisiert ist. Es ist auch wichtig, wo das Tattoo aufgenommen wird, da in schmutziger Umgebung Bakterien herumfliegen.
Allergien
Unterschiedliche Menschen reagieren unterschiedlich auf Tinte. Wenn Sie nicht testen, wie Sie auf die zu verwendende Tinte reagieren würden, besteht die Möglichkeit, dass Sie eine allergische Reaktion bekommen. Allergien, wo immer sie sich in Ihrem Körper befinden, sind gefährlich. Manche Menschen reagieren schrecklich, wenn es um Dinge geht, auf die sie allergisch sind. Der Einsatz ist höher, wenn Sie eine allergische Reaktion in Ihrem Auge bekommen. Im Auge befinden sich möglicherweise keine Nervenenden, aber eine allergische Reaktion kann zu einer Infektion und Schädigung der anderen Teile Ihres Auges führen.
Lichtempfindlichkeit
Wenn Sie ein Augentattoo bekommen, erhöht sich die Lichtempfindlichkeit Ihres Auges aufgrund der Tinte. Zuerst denkst du, deine Augen gewöhnen sich nur langsam an das Licht, aber mit der Zeit wirst du feststellen, dass es nicht besser wird. Ihre Augen werden schon bei der geringsten Änderung der Beleuchtung dazu neigen, zu schmerzen und dies führt zu weiteren Kopfschmerzen.
Blindheit
Eine weitere schreckliche Folge ist Blindheit. Obwohl es Operationen gibt, die helfen können, Ihr Auge zu heilen, gibt es keine Garantie, dass Sie sich von geplatzten und beschädigten Pupillen, Hornhaut und Lederhaut erholen werden. Ärzte warnen vor einem Augapfel-Tattoo, da diese hochgefährlich sind, insbesondere wenn das Auge empfindlich auf viele Fremdstoffe reagiert. Alle oben genannten Schäden können auch zur Erblindung führen, wenn sie nicht richtig geheilt werden.
Blutinfektion
Wenn die Augeninfektion nicht richtig behandelt wird, kann sie in den Blutkreislauf gelangen und eine Blutinfektion verursachen. Wenn sich das Blut mit Bakterien infiziert, treten weitere Komplikationen auf, da Blut durch Ihren ganzen Körper fließt und infiziertes Blut Ihre anderen inneren Organe schädigen kann.
Warum bekommen Menschen bei all den damit verbundenen Gesundheitsrisiken immer noch Augentattoos?
Post a Comment